Anbetung : : In der Nikolauskapelle

„Jesus begegnen“ - Anbetung aus Liebe und mit Leidenschaft

Gott ist gut und Gott ist für uns. Jesus hat uns gezeigt, wie der Vater im Himmel wirklich ist.
Sein Wesen ist Liebe, Licht und Wahrheit, Grund genug ihn anzubeten. Das tun wir in fast allen unseren Treffen, ganz speziell aber in der Nikolauskapelle.

Oft erzählen Menschen, wie Jesus ihnen in diesen Zeiten der Anbetung begegnet, wie sie seinen Frieden erleben, seinen Trost oder seine Führung. Solche Geschichten und auch solche aus dem Alltag, wie Jesus in den unterschiedlichsten Kulturen Menschen begegnet und was diese Begegnung für ihr Leben bedeutet, erzählen wir weiter.

Deshalb lautet das Motto für diese Gottesdienste: „Jesus begegnen“. In diesen sonntäglichen Gottesdiensten befassen sich die Predigten oder Predigtimpulse mit wichtigen Themen rund um die Nachfolge Jesu. Treffen wir uns jedoch zum Anbetungsabend, wird dieser im 'Sing & Pray'-Stil und in der Regel ohne Predigt gestaltet.

Immer aber gibt es die Möglichkeit, persönliche Segnungs- und Heilungsgebete zu empfangen.

Auf unserer Terminseite findest Du die nächsten aktuellen Termine und Zeiten.