Vineyard : : Zugehörigkeit und Freiheit

Zugehörigkeit und Freiheit

Das Leben der Menschen mit Jesus und das Hineinwachsen in eine Gemeinschaft verstehen wir als Prozess. Bounded Set Dabei helfen weder starre Grenzen ("Bounded-Set") noch ständiges Chaos ("Fuzzy-Set"). Centered Set Was uns hilft, ist die gemeinsame Fokussierung auf Jesus, unser Zentrum und auf gemeinsame Werte ("Centered-Set").

Mit Mitarbeitern besprechen wir Werte sowie gegenseitige Erwartungen und achten dabei auf Freiwilligkeit, gegenseitiges Einvernehmen und Vertrauen.



Gemeinsam unterwegs zu sein bedeutet immer auch, in Spannungsfeldern zu leben.
Ein paar dieser Spannungsfelder sind...

Vermeiden wollen wir...

Uns ist auch nicht so wichtig, wie lange wir miteinander unterwegs sind, aber wir sind dankbar füreinander, für das Hier und Jetzt und für die gemeinsame Zeit.
Was wir tun, tun wir im Bewusstsein, dass wir selbst unvollkommen und hilfsbedürftig sind. Wir tun es aber authentisch, von Herzen, mit Freude, ohne Zwang, ohne Druck, nicht aufgrund von Manipulation, sondern weil wir davon überzeugt sind, und wir tun es unter der Führung des Heiligen Geistes.